Gewichtheben, den 23.06.2017 – Deutsche Meisterschaft der Jugend

Am Freitag den 23.06.2017 traten 2 starke Mädels bei den Deutschen Meisterschaften der Kinder und Schüler im Gewichtheben an. Es war eine Ehre bei dieser Meisterschaft zu starten, da es doch die höchste auf nationaler Ebene ist. Die Konkurrenz war sehr stark, hatten doch alle Bundesländer nur ihre besten Athleten an den Start geschickt.

Für den KSV Kitzingen und somit für Bayern gingen Katharina Fischer sowie Altinsoy Elmas an den Start. Nach der langen Fahrt über 550 km ins entfernte Frankfurt (Oder) konnten beide mit sehr guten Ergebnissen glänzen. Das Kampfgericht war hart, ebenfalls wie die Konkurrenz, wie es an einer so hohen Meisterschaft eben üblich ist.

Am Ende des Tages konnte Altinsoy mit dem 7. Platz und Fischer mit dem 4. Platz mehr als zufrieden sein. Beide stehen am Anfang ihrer hoffnungsvollen Karriere und man kann nur abwarten was nächstes Jahr noch alles passiert.

Ergebnisse-DM-Schüler-2017

loading...